Waldweihnacht 2022

Krummelus Rockenbach

Am Wochenende vom 09.12. – 11.12. traf sich unser Stamm Astrid Lindgren im Landschlösschen Rockenbach für unsere alljährliche Waldweihnacht.

Gemeinsam beschlossen wir die Weihnachtstraditionen in unterschiedlichen Ländern kennenzulernen. Als Kleingruppen lernten wir mexikanische Piñatas zu bauen und zu verzieren, traditionelles schwedisches Weihnachtsgebäck zu backen, Fackeln und Kerzen zu bauen und neue Weihnachtslieder zu dichten.
Nach einem vorzüglichen Abendessen begaben wir uns mit Fackeln in den Wald um die Waldweihnacht sowie einige Aufnahmen zu feiern. Anschließend begann ein bunter Abend, der mit einer selbst geplanten Tschaibeschwörung der Sippe TakaTuka begann.
Abgeschlossen wurde der Samstag mit dem Verteilen der Wichtelgeschenke. Am Sonntag putzten wir das Schloss und begaben uns auf den Weg nachhause.

Nach diesem weihnachtlichen Wochenende freuen wir uns alle jetzt schon auf das kommende Jahr mit vielen Pfadfindererlebnissen.