Unsere Gruppen

Neue Gruppe 2024/2025

Zum Jahreswechsel 2024/2025 möchte der Stamm Astrid Lindgren eine neue Sippe öffnen, um mehr Kindern den Zugang zu den Pfadfindern zu ermöglichen. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei info-gruppen@vcp-lindgren.de

Krummelus

Jeden Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Für Kinder von 7 bis 10 Jahren

Gruppenleitung: Erik, Felix und Jülide

Mit der Meute beginnt das Pfadfinden im VCP: Die Kinderstufe bietet erste Möglichkeiten, sich im Umgang mit einer Gruppe zu erleben und dabei eigene Grenzen zu erfahren. Dem Spiel- und Bewegungsdrang geben wir viel Raum. Auf kindgerechte Weise schaffen wir Zugänge zu Natur- und Umwelt und unserem Glauben.

Bullerbü

Jeden Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Für Kinder und Jugendliche von 12 bis 15 Jahren

Gruppenleitung: Magda, Luzie und Flo

Die Jugendlichen werden ermuntert, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Sie sind neugierig und auf der Suche nach neuen und herausfordernden Erfahrungen; es gilt, Aktivitäten außerhalb des Gewöhnlichen zu erleben und die eigenen Grenzen zu erfahren.

TakaTuka

Jeden Dienstag von 18:30 bis 20:00 Uhr.

Für Jugendliche von 15 bis 18 Jahren

Gruppenleitung: Schaumi und Paul